Kennenlernabend

13.10.2021

Mit großer Vorfreude und Spannung blickten wir als Mitarbeiter der SMD Chemnitz unserem Kennenlernabend entgegen. Nachdem wir im Sommersemester aufgrund des Corona-Lockdowns auf andere Räumlichkeiten ausweichen mussten, konnten wir dieses Semester wieder in unserem Clubraum einläuten. Und auch die 3G-Regel (alle Teilnehmer mussten entweder geimpft, getestet oder genesen sein) hielten unsere Mitstudenten nicht davon ab, zahlreich zu erscheinen.

So staunten wir nicht schlecht, als sich der Raum immer weiter füllte. Über 70 Studenten aus mehr als zehn Ländern waren dabei. Viele zum ersten Mal, aber natürlich auch viele bekannte Gesichter. Neben gemeinsamen Essen und Kennenlernen gab es auch einen thematischen Impuls zu unserem Semestermotto #findyourway. Dieses steht ganz unter dem Thema Wege – im Leben und auch darüber hinaus. Als Christen sind wir davon überzeugt, was Jesus über sich selbst sagt:

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14,6

In diesem Semester werden wir gemeinsam darüber nachdenken, welche Wege wir im Leben zu gehen haben. Wir werden darüber ins Gespräch zu kommen, was uns hilft, einen bestimmten Lebensweg zu gehen bzw. sich für diesen Weg zu entscheiden. Und wir möchten einladen zu entdecken, was es bedeutet, seinen Lebensweg mit Jesus zu gehen.

Bei der Veranstaltung wurden die zu der Zeit gültigen Corona-Regeln eingehalten. Neben 3G gab es auch eine Kontaktnachverfolgung. Wir danken allen fleißigen Helfern und Mitwirkenden für die Vorbereitung und Durchführung dieses unvergesslichen Abends und wünschen allen Studenten ein frohes und gesegnetes Semester. Bleibt gesund und hoffnungsvoll!

Zurück zur Übersicht