Veranstaltungen

Soweit nicht anders angegeben, finden alle Veranstaltungen in unserem Clubraum, Vettersstraße 70 1. Etage, statt.

Mo
14
Okt
2019

Semesteranfangsgottesdienst

Zum Beginn der Wintersemesterrs findet in der Jakobikirche (Innere Klosterstraße 7a) ein Anfangsgottesdienst unter dem Motto "Aussteigen, bitte!" statt, der von allen christlichen Hochschulgruppen an der TU Chemnitz - ESG, KSG, CCEG und SMD - organisiert wird. Im Anschluss wird es wie immer etwas zu Essem und Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen geben. Alle sind herzlich willkommen, mit uns gemeinsam das Semester einzuläuten!

Uhrzeit: von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Mi
16
Okt
2019

Kennenlernabend

Bist du neu in Chemnitz oder schon länger an der Uni? Warst du schon mal bei uns oder möchtest du uns mal kennenlernen? Auf jeden Fall bist du zu unserem Kennenlernabend eingeladen! Bei gemeinsamen Essen erfährst du alles wichtige über die SMD, das Semesterprogramm und unser Semestermotto.

Uhrzeit: von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Mi
23
Okt
2019

Themenabend: Ich glaube, also bin ich?!

An unserem ersten Themenabend werden wir über unser Semestermotto "Ich glaube, also bin ich?!" ins Gespräch kommen und darüber diskutieren, inwiefern das, woran wir glauben, Auswirkungen darauf hat, wer wir sind. Herzlich Willkommen!

Uhrzeit: von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Do
24
Okt
2019

Internationaler Abend

Viele Menschen aus verschiedenen Ländern studieren in Chemnitz und wir freuen uns, euch alle kennenzulernen!

Der erste Internationale Abend im Wintersemester 2019/20 kommt wieder mit jeder Menge spannendem Programm, leckerem Essen, vielen netten Leuten und einem interessanten Thema. Komm vorbei und lerne uns kennen!

Uhrzeit: von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Mi
06
Nov
2019

Hörsaalvortrag mit Dr. Detlef Blöcher: Wer denkt, muss glauben?!

Glauben und Denken - wie passt dies zusammen? In welchem Verhältnis stehen Theologie und Wissenschaft. Zur Beantwortung dieser Frage freuen wir uns sehr, den promovierten Physiker und Theologen Dr. Detlef Blöcher begrüßen zu können, der uns eine Antwort darauf geben wird, ob und wie diese beiden Dinge zusammengehören.

Der Ort wird noch bekannt gegeben. Herzliche Einladung!

Uhrzeit: von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr