Herzlich Willkommen!

Wir sind eine christliche Hochschulgruppe und laden dazu ein, sich mit uns über Fragen des Glaubens auszutauschen und gemeinsam tolle Gespräche, aber auch viel Spaß zu erleben!

Unsere regelmäßigen Treffen finden in der Vorlesungszeit immer mittwochs um 19.00 Uhr in unserem Clubraum (Vettersstraße 70/72, 1. Etage Zwischenbau) statt.

Hast du Interesse? Dann schau doch einfach mal vorbei!

Die nächsten Termine

Alle Termine anzeigen

Mi., 13.11.2019 19:00 Uhr

Themenabend

Herzlich willkommen bei unserem Themenabend! Bei gemeinsamen Abendessen werden wir uns gemeinsam über ein biblisches Thema austauschen. Darüberhinaus gibt es genügend Zeit für Gespräche und die Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen.

Do., 21.11.2019 19:00 Uhr

Internationaler Abend

Viele Menschen aus verschiedenen Ländern studieren in Chemnitz und wir freuen uns, euch alle kennenzulernen!

Der dritte Internationale Abend im Wintersemester 2019/20 kommt wieder mit jeder Menge spannendem Programm, leckerem Essen, vielen netten Leuten und einem interessanten Thema. Komm vorbei und lerne uns kennen!

Mi., 27.11.2019 19:00 Uhr

Themenabend mit Theo Lehmann: Die Stasi war immer dabei

Herzlich willkommen bei unserem Themenabend, bei dem wir dieses mal einen besonderen Gast haben werden: Dr. Theo Lehmann, Pfarrer und DDR-Bürgerrechtler, wird aus seinem Leben erzählen und einen Einblick geben, was es heißt, in einer Diktatur Christ zu sein.

Mi., 04.12.2019 19:00 Uhr

Themenabend mit Regionalreferenten

Herzlich willkommen bei unserem Themenabend! Dieses mal wird Christopher Werner, der SMD-Regionalreferent für unsere Region, bei uns vorbeikommen und uns in ein biblisches Thema hineinnehmen. Dabei besteht auch die Gelegenheit, einen Einblick in die deutschlandweite SMD und ihre Strukturen zu erhalten. Darüberhinaus gibt es genügend Zeit für Gespräche.