Herzlich Willkommen!

Wir sind eine christliche Hochschulgruppe und laden dazu ein, sich mit uns über Fragen des Glaubens auszutauschen und gemeinsam tolle Gespräche, aber auch viel Spaß zu erleben!

Unsere regelmäßigen Treffen finden in der Vorlesungszeit immer mittwochs um 19.00 Uhr in unserem Clubraum (Vettersstraße 70/72, 1. Etage Zwischenbau) statt.

Hast du Interesse? Dann schau doch einfach mal vorbei!

Hinweis: Am Mittwoch, dem 21.November 2018, findet aufgrund des Buß- und Bettags keine SMD-Veranstaltung statt!

Die nächsten Termine

Alle Termine anzeigen

Mi., 28.11.2018 19:00 Uhr

Diskussion: Schöpfung oder Evolution?

Kann man heutzutage noch an den biblischen Schöpfungsbericht glauben? Oder handelt es sich nicht viel mehr um eine Legende, die durch die Evolutionstheorie widerlegt wurde... Oder aber trifft irgendwas dazwischen zu?

 

Wir haben einen Experten zu Gast, der zu diesem Thema Rede und Antwort stehen wird.

Do., 29.11.2018 19:00 Uhr

Internationaler Abend

Der Internationale Abend kommt mit einem interessanten Thema, leckerem Essen und guten Gesprächen. Herzlich Willkommen!

Mi., 05.12.2018 19:00 Uhr

Themenabend: Dankbarkeit

Was bedeutet es, dankbar zu sein? Wofür kann und sollte man dankbar sein und warum ist das wichtig? Darüber möchten wir mit euch ins Gespräch kommen.

Sa., 08.12.2018 11:30 Uhr

Besuch des Schwarzenberger Weihnachtsmarkts

Der Schwarzenberger Weihnachtsmarkt ist eine der schönsten Deutschlands. Am 08. Dezember möchten wir ihn als SMD gemeinsam besuchen.