Herzlich Willkommen!

Wir sind eine christliche Hochschulgruppe und laden dazu ein, sich mit uns über Fragen des Glaubens auszutauschen und gemeinsam tolle Gespräche, aber auch viel Spaß zu erleben!

Unsere regelmäßigen Treffen finden in der Vorlesungszeit immer mittwochs um 19.00 Uhr in unserem Clubraum (Vettersstraße 70/72, 1. Etage Zwischenbau) statt.

Hast du Interesse? Dann schau doch einfach mal vorbei!

Die nächsten Termine

Alle Termine anzeigen

Mi., 23.10.2019 19:00 Uhr

Themenabend: Ich glaube, also bin ich?!

An unserem ersten Themenabend werden wir über unser Semestermotto "Ich glaube, also bin ich?!" ins Gespräch kommen und darüber diskutieren, inwiefern das, woran wir glauben, Auswirkungen darauf hat, wer wir sind. Herzlich Willkommen!

Do., 24.10.2019 19:00 Uhr

Internationaler Abend

Viele Menschen aus verschiedenen Ländern studieren in Chemnitz und wir freuen uns, euch alle kennenzulernen!

Der erste Internationale Abend im Wintersemester 2019/20 kommt wieder mit jeder Menge spannendem Programm, leckerem Essen, vielen netten Leuten und einem interessanten Thema. Komm vorbei und lerne uns kennen!

Mi., 30.10.2019 19:00 Uhr

Themenabend

Herzlich willkommen bei unserem Themenabend! Bei gemeinsamen Abendessen werden wir uns gemeinsam über ein biblisches Thema austauschen. Darüberhinaus gibt es genügend Zeit für Gespräche und die Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen.

Mi., 06.11.2019 19:30 Uhr

Hörsaalvortrag mit Dr. Detlef Blöcher: Wer denkt, muss glauben?!

Glauben und Denken - wie passt dies zusammen? In welchem Verhältnis stehen Theologie und Wissenschaft? Zur Beantwortung dieser Frage freuen wir uns sehr, den promovierten Physiker und Theologen Dr. Detlef Blöcher begrüßen zu können, der uns eine Antwort darauf geben wird, ob und wie diese zwei Welten zusammengehören.

Der Vortrag wird im Hörsaal 2/W012 im Weinhold-Bau stattfinden. Herzliche Einladung!

Ausführliche Informationen gibt es hier.