SMD im Lockdown November
01.12.2020
Die steigenden Corona-Fallzahlen haben auch einen Einfluss auf unsere SMD-Treffen: Im November war es uns aufgrund neuer Bestimmungen nicht mehr möglich, Großgruppentreffen in gewohnter Weise durchzuführen, weshalb wir uns dazu entschieden, uns in Fünfergruppen zuhause zu versammeln.
Dieses Angebot wurde gerne angenommen. An insgesamt drei Abenden trafen wir uns auf diese Weise und schauten gemeinsam ein Thema an, welches entweder von einem unserer Mitarbeiter vorher aufgezeichnet, oder live aus dem Clubraum übertragen wurde. Im Anschluss an das Thema diskutierten wir über das vorher Gehörte, lasen gemeinsam in der Bibel und beteten. Außerdem gab es meist leckeres Essen und manaches Mal auch Spiele. Auf diese Weise führten wir auch Filmabende und weitere ähnliche Veranstaltungen durch. Aufgrund der kleineren Gruppengröße war ein intensiver und tiefgründiger Austausch möglich. Wir sind Gott sehr dankbar, dass wir diese Gelegenheit hatten und so Gott, aber auch uns gegenseitig, besser kennenlernen durften.
Für den Dezember wurden die Corona-Regeln leider abermals verschärft, sodass die Treffen zu fünf Personen so nicht mehr fortgesetzt werden können. Wir verständigen uns zur Zeit noch über das weitere Vorgehen und werden bald die Termine für Dezember bekanntgeben.