Themenserie im März 2021: Gottes Eigenschaften

31.03.2021

Wer sich mit dem christlichen Glauben auseinandersetzt, der wird schnell auf diese zwei Fragen stoßen: Wer und wie ist Gott eigentlich und wie können wir ihn kennenlernen? Das sind zentrale Fragen der Bibel, denen wir im März 2021 gemeinsam im Rahmen unserer Gottesdienst-Serie nachgegangen sind. Dabei gab es insgesamt fünf Veranstaltungen, welche in den Räumlichkeiten der Chinesischen evangelischen Gemeinde in Chemnitz (CCEG) stattfanden. An jedem Abend wurde eine Eigenschaft Gottes vorgestellt. Die Themen wurden aufgenommen und können auf YouTube, Facebook und Telegram angeschaut werden. Vor Ort fand auch eine englische Simultanübersetzung statt. Bei den verschiedenen Vorträgen wurde klar, dass der Gott der Bibel ein persönlicher Gott ist, der uns kennenlernen möchte und – viel mehr noch – unser Vater werden will. Seine Liebe zu uns ging so weit, dass er in Jesus Christus selbst auf die Welt kam, um für unsere Schuld am Kreuz zu sterben. Wer dieses Geschenk annimmt, der kann diesen wunderbaren Gott kennenlernen, der sich uns auf so vielen Wegen offenbart. Wir freuen uns sehr über die vielen Besucher und den tiefgründigen Austausch, den wir genießen konnten.

Teil 1 vom 03.03.2021: Gott als der gute Hirte

Teil 2 vom 10.03.2021: Gott als Vater

Teil 3 vom 17.03.2021: Gerechtigkeit und Liebe

Teil 4 vom 24.03.2021: Treue

Teil 5 vom 31.03.2021: Dreieinigkeit (leider keine Online-Aufzeichnung verfügbar)

Wir sind sehr dankbar, dass trotz der gegenwärtigen Situation Treffen unter Einhaltung der Hygieneregeln möglich waren und wünschen allen beim Zuhören Gottes Segen!

Zurück zur Übersicht