SMD-Osterspaziergang

10.04.2023

Das Jahr schreitet schnell voran – schon feiern wir die Ostern 2023 und verkünden: Jesus lebt! Über diese Botschaft dürfen wir uns nicht nur zum Ostersonntag freuen, sondern jeden Tag.

Am Ostermontag waren wir mit wunderbarem, sonnigem Wetter beschenkt und so trafen wir uns zu einem Osterspaziergang – zu einem internationalen Osterspaziergang, um genau zu sein. Denn unter den 14 Leuten, die hierzu zusammenkamen, befanden sich 8 Nationalitäten (Ägypten, Deutschland, Kenia, Indien, Israel, Russland, Süd-Korea und Ukraine). Am zeitigen Nachmittag brachen wir zum Zeisigwald auf und nachdem in der „Waldschenke“ mit Eis und co. Kraft getankt wurde, liefen wir eine gemütliche Runde durch die schöne Natur, zusammen mit vielen anderen Besuchern, die an diesem Tag die gleiche Idee hatten. Unser Highlight des Tages war ein kleines Mädchen, dem wir auf der Strecke begegneten. Sie war mit ihren Eltern unterwegs und trug ein kleines Körbchen voller Osterschokolade. Und ohne ein Wort zu sagen, fing sie an, uns „fremden großen Leuten“ fröhlich und bestimmt ihre Süßigkeiten zu verteilen. Von Kindern können wir manchmal einiges lernen.

Nach dem Spaziergang fanden wir uns im SMD-Clubraum ein und lasen zusammen die Ostergeschichte in der Bibel. Und danach gab es Pizza. Ein Tag, der wirklich gutgetan hat.

Zurück zur Übersicht