Informationen zu Corona

In Zeiten von Corona ist es für uns als Mitarbeiter der SMD Chemnitz wichtig, weiterhin für euch da zu sein und in Übereinstimmung mit den geltenden Regeln und Bestimmungen Gemeinschaft zu ermöglichen. Für das Wintersemester gilt deshalb:

  • Soweit möglich, veranstalten wir weiterhin wöchentlich Themenabende. Bitte beachtet dazu unser Hygienekonzept und ggf. kurzfristige Änderungen.
  • Die Themen werden live auf Facebook übertragen, sodass auch ein Zuhören von zuhause aus möglich ist. Auch im Anschluss können die Videos angeschaut werden.
  • Wir werden verstärkt Aktivitäten im Freien veranstalten.
  • Neu in diesem Semester: Wir werden mit Hauskreisen beginnen. Das sind kleine Gruppen von max. zehn Personen, die sich regelmäßig zuhause treffen und gemeinsam Bibel lesen, Beten, Essen, Spiele spielen und miteinander ins Gespräch kommen. Falls ihr Interesse habt, gebt uns gerne bescheid.
  • Weiterhin versuchen wir, bei Fragen und Problemen aller Art zu helfen. Kommt jederzeit gerne auf uns zu.
  • Da sich die Corona-Situation ständig verändert, kann es auch bei uns zu kurzfristigen Veränderungen kommen. Daher folgt uns am besten regelmäßig auf unseren Kanälen, um auch kurzfristige Informationen erhalten zu können.

Wir wünschen allen Gottes Segen, Bewahrung und viel Zuversicht für die kommende, herausfordernde Zeit und sind fest überzeugt, dass Gott besonders in Krisenzeiten für uns da ist und sich finden lässt, wenn wir nach ihm suchen.

Und rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen.

Psalm 50, 15