Informationen zu Corona

In Zeiten von Corona ist es für uns als Mitarbeiter der SMD Chemnitz wichtig, weiterhin für euch da zu sein und in Übereinstimmung mit den geltenden Regeln und Bestimmungen Gemeinschaft zu ermöglichen. Für das Wintersemester gilt deshalb:

  • Soweit möglich, veranstalten wir weiterhin wöchentlich Themenabende in Präsenz. Bitte beachtet dazu unser Hygienekonzept (liegt vor Ort aus) und ggf. kurzfristige Änderungen.
  • Manche Themen werden online übertragen, sodass auch ein Zuhören von zuhause aus möglich ist. Auch im Anschluss können die Videos angeschaut werden.
  • Wir werden verstärkt Aktivitäten im Freien veranstalten.
  • Zusätzlich zu den öffentlichen Veranstaltungen bieten wir auch HomeGroups an. Das sind kleine Gruppen von ca. zehn Personen, die sich regelmäßig zuhause treffen und gemeinsam Bibel lesen, Beten, Essen, Spiele spielen und miteinander ins Gespräch kommen. Falls ihr Interesse habt, gebt uns gerne bescheid.
  • Weiterhin versuchen wir, bei Fragen und Problemen aller Art zu helfen. Kommt jederzeit gerne auf uns zu.
  • Da sich die Corona-Situation ständig verändert, kann es auch bei uns zu kurzfristigen Veränderungen kommen. Daher folgt uns am besten regelmäßig auf unseren Kanälen, um auch kurzfristige Informationen erhalten zu können.

Wir wünschen allen Gottes Segen, Bewahrung und viel Zuversicht für diese herausfordernde Zeit und sind fest überzeugt, dass Gott besonders in Krisenzeiten für uns da ist und sich finden lässt, wenn wir nach ihm suchen.

Und rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen.

Psalm 50, 15