Die Audioaufnahme ist nun online und kann hier angehört und heruntergeladen werden. Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen, die zu unserem Hörsaalvortrag gekommen sind!

Audio herunterladen (Hilfe)

Thema

Was kennzeichnet Naturwissenschaft? Was ist biblischer Glaube? Schließen sich beide sich Berücksichtigung des aktuellen Wissens zwangsläufig aus? Ergebnisse und Schlußfolgerungen einer atheistisch und einer biblisch fundierten Wissenschaft.

Referent

Der Referent Dr. Henrik Ullrich ist promovierter Radiologe. Von 2005 bis 2012 war er leitender Oberarzt im Zentrum für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Klinikum Riesa-Großenhain, seit 2013 ist er ärztlicher Leiter der Radiologie an der Collm Klinik in Oschatz mit Schwerpunkt Interkonventionelle Radiologie. Außerdem ist er Honorarprofessor der Berufsakademie Sachsen und Vorsitzender von Wort und Wissen, einer Vereinigung christlicher Wissenschaftler, die verschiedene Publikationen zum Thema Glaube und Wissenschaft herausgibt.