Kostenloses Deutschlernen in den Semesterferien

Möchtest du die Semesterferien nutzen, um dein Deutsch ein bisschen aufzufrischen? Dann ist unser Deutschunterricht vielleicht das richtige für dich! Anhand eines Hefts werden wir Deutsch lernen und dabei verschiedene Aspekte wie Aussprache, Rechtschreibung und Grammatik beleuchten. Für die Teilnahme ist es egal, welches Sprachniveau du schon hast. Eine Anmeldung im Voraus ist hilfreich, um genau planen zu können. Es wird nämlich auch etwas zu Essen geben. Die Teilnahme ist kostenlos.

Termine

An folgenden Terminen wird der Deutschunterricht stattfinden. Es ist sinnvoll, an allen drei Terminen teilzunehmen, da der Kurs fortlaufend sein wird. Das ist jedoch nicht verpflichtend.

  • Freitag, 15. März: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
  • Samstag, 16. März: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
  • Mittwoch, 20. März: 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Ort

Alle Veranstaltungen finden im Clubraum der SMD Chemnitz (Wohnheim Vetterstraße 70/72, 1. Etage) statt. Genaue Informationen, wie man dorthin kommt, gibt es hier.

Anmeldung

Bitte melde dich, wenn möglich, an. Dazu einfach das Formular ausfüllen. Als Name kann auch ein Spitzname verwendet werden.

Registrierung ändern / Change Registration

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich, weil die maximale Anzahl an Plätzen bereits erreicht wurde. Sollten Leute absagen, wird das Formular wieder freigeschaltet werden.