Ausflug nach Crottendorf

04.12.2022

Am 4. Dezember machte sich die SMD Chemnitz mit dem Bus auf nach Crottendorf zu einem Weihnachtskonzert in die Evangelisch-Lutherische Dreifaltigkeitskirche. Dabei waren etwa 20 Leute aus den verschiedensten Ländern wie zum Beispiel aus Ägypten, Indien, China, Pakistan, Korea, Nepal usw. Wir starteten am Mittag mit dem Bus und erreichten Crottendorf gegen 14:30 Uhr. Dort angekommen machten wir uns auf den Weg zum Weihnachtsmarkt, um uns aufzuwärmen und gemeinsam zu essen. Der Weihnachtsmarkt war klein, aber dafür nicht so überlaufen und sehr günstig - zur Freude von allen Studenten :). Während wir uns stärkten, gab es außerdem traditionelle Live-Musik. Um 16:00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zur Kirche, in der das Weihnachtskonzert stattfinden sollte. Dort angekommen wurden wir herzlich empfangen. 
Am Konzert waren verschiedene Musikgruppen der Crottendorfer Kirchgemeinde beteiligt: Kurrende, Kammerchor, Kantorei, Posaunenchor und Blockflötenkreise. Neben klassischer Kirchenmusik und einigen zeitgenössischen Werken wurde auch eine lateinische Pastoralmesse aufgeführt. 
Nach dem Konzert mussten wir noch ein bisschen warten, bis unser Bus zurück nach Chemnitz kam. Zu unserer großen Freude mussten wir nicht draußen warten, sondern wurden von Kirchenmitgliedern zu Stollen und Kaffee in den Gemeinderaum eingeladen. Wir haben uns alle sehr über die herzliche Gastfreundschaft gefreut. Um 18:30 Uhr ging es dann wieder zurück nach Chemnitz. Alles in allem war es ein wunderschöner Ausflug. 

 

 

Zurück zur Übersicht