Herzlich Willkommen zu unserem
Hörsaalvortrag "Wer denkt, muss glauben"
mit Dr. Detlef Blöcher
am Mittwoch, den 06. November 2019, um 19.30 Uhr
im Hörsaal 2/W012 an der TU Chemnitz!

Der Hörsaalvortrag wird auf deutsch gehalten, allerdings wird eine englische Simultanübersetzung angeboten.

Thema

Glauben und Denken - wie passt dies zusammen? In welchem Verhältnis stehen Theologie und Wissenschaft. Zur Beantwortung dieser Frage freuen wir uns sehr, den promovierten Physiker und Theologen Dr. Detlef Blöcher begrüßen zu können, der uns eine Antwort darauf geben wird, ob und wie diese zwei Welten zusammengehören.

Referent

Dr. Detlef Blöcher, Jahrgang 1953, studierte Physik und Theologe. Viele Jahrzehnte war er in der medizinischen Forschung und insbesondere im Bereich der Krebsforschung tätig. Während dieser Zeit lehrte er als Dozent an der Uni-Klinik Frankfurt/M und in Saudi-Arabien. Später leitete er das christliche Hilfs- und Missionswerk DMG interpersonal e.V. und ist weiter in der empirischen Sozialforschung tätig. Blöcher ist verheiratet und hat 3 erwachsene Kinder.